© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Passend zum Valentinstag wurde am 14.2.2009 der vom OGV durchgeführte Blumenschmuck- wettbewerb 2008 durch die feierliche Übergabe der Preise an die Gewinner abgeschlossen. In der schön dekorierten und gut besetzten Turn - und Festhalle überreichten BM Emhardt und Werner Renz, der 1. Vorsitzende des OGV, die Preise an die insgesamt 71 Preisträger. Die Preisverleihung wurde musikalische durch eine Flötengruppe der Jugendmusikschule Wolfschlugen umrahmt. Für das gelungene Vorspiel gab es viel Beifall. Siegfried Stoll entführte die Zuschauer mit seinen Bildern in die zauberhafte Welt der Blumen und Gärten. Unter dem Motto „Was alles blüht in Wolfschlugen“ zeigte er zunächst beeindruckende Bilder von blühenden Pflanzen und Gärten in Wolfschlugen in unterschiedlichen Jahreszeiten. In einer weiteren Dia-Show zeigte Herr Stoll Bilder, die beim Ausflug des OGV zur Landesgartenschau 2008 in Bad Rappenau entstanden sind. In seinem Grußwort betonte BM Emhardt das Interesse der Gemeinde an dem bereits zum fünften Mal durchgeführten Wettbewerb. Die Preise wurden auch dieses Jahr wieder von der Gemeinde finanziert. Bürgermeister Emhardt dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern des OGV für die Durchführung des Wettbewerbs und wünschte sich eine Fortführung in den kommenden Jahren. In einem kurzen Rückblick auf den Wettbewerbsablauf erinnerte Werner Renz an das Jahrhundertunwetter, das Anfang Juni verheerende Schäden in den Bepflanzungen angerichtet hatte. Beim ersten Durchgang der Bewerterteams Mitte Juni war zu beobachten, dass sich viele Pflanzen nur langsam oder gar nicht von den Schäden erholt hatten. Die Punktevergabe beim ersten Durchgang erfolgte deshalb auch sehr großzügig. Ein zweiter Durchgang erfolgte Anfang August. Aus der Gesamtpunktzahl beider Bewertungen wurden dann die Sieger ermittelt. Die Bewertung erfolgte getrennt nach Vorgärten und Balkonbepflanzung. Insgesamt wurden 30 dritte Preise und 23 zweite Preise vergeben. Die Gewinner erhielten jeweils eine Urkunde und einen Gutschein. Die Gewinner der 18 ersten Preise erhielten neben der Urkunde ein Blumengesteck. Der nächste Blumenschmuckwettbewerb ist für 2010 vorgesehen.
Februar 2009   Preisverleihung zum Blumenschmuckwettbewerb 2008
Preisübergabe durch Bürgermeister Ottmar Emhardt und Werner Renz
gespannt warten die Preisträger auf ihre Platzierung
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.