© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
August 2009  Ein Ferientag auf dem Reiterhof  Hoch zu Ross - Sommerferienprogramm
Der OGV Wolfschlugen beteiligte sich wie in den vergangenen Jahren am Wolfschlüger Sommerferienprogramm. Am Donnerstag, 6. August trafen sich die 20 Teilnehmer am Kinderspielplatz beim Feuerwehrhaus. Gemeinsam ging es zum Reiterhof Fügel in den Winkelwiesen.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.
Frau Fügel stand mit ihren Helferinnen schon bereit, um die 20 pferdebegeisterten Mädels zu begrüßen. Zunächst führte der Weg in die Stallungen. Hier erfuhren die Teilnehmer einiges über Pflege, anschließend ging es an die praktische Arbeit mit Fell- und Hufpflege. Dabei konnte man sich schon mit seinem Pferd und den zugehörigen Helferinnen anfreunden. Endlich ging es hinaus zum lang erwarteten Ritt über die Felder. Nach so viel Aktivitäten gab es zur Stärkung ein zünftiges Vesper. Die verantwortliche OGV - Mannschaft hatte Grillwürste und Getränke vorbereitet. Werner Renz bedankte sich bei Frau Fügel für die freundliche Aufnahme und ihr Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich auf einem Hof in der Erntezeit so viel Zeit für ein derartiges Angebot nehmen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.