© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Mai 2010     Pflanzen- und Blumenbasar
In der Nürtinger Zeitung wurde unser 28. Blumen- und Pflanzenbasar mit „einem Hauch von San Remo“ angekündigt. Tatsächlich hatten wir auch ideales Marktwetter mit viel Sonne und blauem Himmel, ein echter Glücksfall in diesem aprilartigen Mai. Ein reichhaltiges und buntes Blumen- und Pflanzenangebot lockte viele Besucher an die Verkaufsstände.
Großer Beliebtheit erfreute sich wie jedes Jahr der Blumenbasarquiz am Infostand. Knifflige Fragen waren zu beantworten. Dabei waren auch Schwäbischkenntnisse erforderlich. Sind „Grombiera“ vielleicht ein verchromtes Weizenbierglas oder eine „Karausche“ ein rauschender Zufluss des Föllbaches? Ganze Familien knobelten gemeinsam am Stand. Einfach war es nicht, aber immerhin hatten 52 Teilnehmer alle Fragen richtig und konnten so an der Verlosung teilnehmen. Als Glücksfee zog Lena Fingerle die drei Gewinner.
Gut besucht war auch unser Grill- und Getränkestand
Kaffee- und Kuchenverkauf der Klasse 3a unserer Grundschule. Das  Angebot war eine Bereicherung unseres Marktes und wird sicher in den kommenden Jahren weitergeführt. Herzlichen Dank an die Eltern und Schüler der Klasse 3a.
Am Stand “Kinder pflanzen” konnten Asternsetzlinge und Sonnenblumenkerne fachgerecht eingesetz und gesät werden.
Hier gab es frisches Gemüse aus lokalem Anbau
Schnell ausverkauft unser Stand mit Muttertagssträußen
Schon traditionell sind die Auftritte einer Flötengruppe der Jugendmusikschule
Der Stand mit Ablegern und Stauden bot eine Vielzahl von ausgesuchten Pflanzen
Gartenpflanzen Hier fand man schöne  Einzelpflanzen
Enttäuschend verlief die zum ersten Mal angebotene Gartengerätebörse. Es gab zwar viele Interessenten aber leider keine passende Angebote.
Rund 45 Helfer waren im Einsatz beim Einkauf, Ausladen der Waren, beim Auf- und Abbau der Markstände und beim Verkauf an den Ständen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die viel Zeit und Arbeitskraft investiert haben und so zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an die Helfer, die zwar nicht Mitglied im OGV sind uns aber trotzdem seit Jahren durch ihre Mithilfe unterstützen. Unser Dank geht auch an alle Anlieger, die viel Verständnis und Entgegenkommen gezeigt haben. Herzlichen Dank auch an den Bauhof, der die Verkehrsregelung in der Rathausstraße vor und während des Marktes organisiert hat.
Infostand Dachbegrünung
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.