© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Mai 2011  Pflanzen- und Blumenbasar
Das herrliche frühsommerliche Marktwetter lockte wieder viele Besucher auf den 29. Blumen- und Pflanzenbasar. Von 8 bis 13 Uhr herrschte reges Markttreiben auf der Rathausstraße. An 14 Ständen gab es ein reichhaltiges und buntes Blumen- Pflanzen- und Gemüseangebot, viele Infos und Mitmachangebote.
Attraktiv wie jedes Jahr waren unsere beiden Stände mit Balkon- und blühenden Beetpflanzen und die Muttertagspflanzen.
Stand mit Muttertagssträußen - wie jedes Jahr schnell ausverkauft
Stand mit Gemüsepflanzen: Gemüsespezialitäten
Mitmachaktionen für Kinder: Für Kinder gab es einen Stand zum Selbstpflanzen von Blumen, am BUND – Stand konnte sie beim Herstellen von Insektennisthilfen aktiv sein
Unser Grillstand und die Cafeteria der Klasse 3c sorgten für das leibliche Wohl der Marktbesucher.
Infos zum OGV erhielt man am Marktleiterstand, dort konnte man sich auch am Blumenbasarquiz beteiligen. Am Stand gab es auch ein Angebot an gebrauchten Gartengeräten.
Unentbehrlich für jeden Garten oder Balkon sind Kräuter
An den Stände mit Stauden, Rosen und Gehölzen wurden besonders ausgesuchte Solitärpflanzen angeboten. Zunehmend wichtig ist die Beratung der Kunden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die viel Zeit und Arbeitskraft investiert haben und so zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Unser Dank geht auch an alle Anlieger, die viel Verständnis und Entgegenkommen gezeigt haben
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.