© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
August 2011  Sommerferienprogramm Hoch zu Ross Der OGV Wolfschlugen beteiligte sich wie in den vergangenen Jahren am Wolfschlüger Sommerferienprogramm mit seinem Angebot  „Hoch zu Ross – ein Ferientag auf dem Bauernhof“
Am 4.August trafen sich die 20 Teilnehmer am Kinderspielplatz beim Feuerwehrhaus. Gemeinsam ging es zum Reiterhof Fügel in den Winkelwiesen. Frau Fügel stand mit ihren Helferinnen schon bereit, um die 20 pferdebegeisterten Mädels und Jungens zu begrüßen.  Zunächst führte der Weg vor die Stallungen. Hier erfuhren die Teilnehmer einiges über die Pferderassen und über Pflege
Am Anfang stand die praktische Arbeit mit Fell- und Hufpflege. Dabei konnte man sich schon mit seinem Pferd und den zugehörigen Helferinnen anfreunden.
Nach so viel Aktivitäten gab es zur Stärkung ein zünftiges Vesper. Die verantwortliche OGV - Mannschaft (Sieglinde Götz, Ruth Michaeli und Werner Renz) hatte belegte Brötchen und Getränke vorbereitet. Werner Renz bedankte sich bei Frau Fügel und den Helferinnen für die freundliche Aufnahme und ihr Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich auf einem Hof in der Erntezeit so viel Zeit für ein derartiges Angebot nimmt.Wir hoffen, dass wir dieses Angebot auch im kommenden Jahr wieder machen können.
Endlich ging es hinaus zum lang erwarteten Ritt auf den  Trainingsplatz
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.