CHRONIK
CHRONIK 2014
Cttttt
© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Jahreshauptversammlung 2014 OGV Wolfschlugen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück Am Freitag, 21. März, fand die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des OGV Wolfschlugen statt. Susanne Hihn begrüßte Bürgermeister Matthias Ruckh und zahlreiche Mitglieder.
In     seinem     Grußwort     lobte Herr   BM   Ruckh   die Aktivitäten des    Vereins    und    sieht    den Verein   auf   einem   guten   Weg. Für   die   Zukunftsprojekte   des Vereins         bot         er         die Unterstützung    der    Gemeinde an.
Mit       großem       Interesse       verfolgten       die Zuschauer   die   Ausblicke   auf   das   Jahr   2014. Das       Programm       enthält       wieder       viele interessante Angebote. Ein     Zukunftsprojekt     ist     der     Erwerb     eines Vereinsgartens    und    Nutzung    mit    typischer Gartenbepflanzung:        Sträucher,        Kräuter, Kleinbeete, Spindelbäume usw.
Susanne    Hihn    blickte    auf    ihr erstes Amtjahr als 1.   Vorsitzende   zurück   und   zog eine positive Bilanz.
Berichte aus den einzelnen Bereichen gaben einen Überblick über die vielseitigen Angebote des Vereins. Rainer Ewald gab als Schriftführer einen ausführlichen Rückblick auf die Veranstaltungen des Vereinsjahres 2013. Für die Vereinsentwicklung positiv war die im letzten Jahr neu verabschiedete Satzung und die neue Vorstandsstruktur mit einer 1.Vorsitzenden und drei Stellvertretern. Werner Renz berichtete als Pressewart über die Öffentlichkeitsarbeit des OGV. Ausführlich stellte er die Homepage des Vereins vor. Dr. Joachim Staudenraus gab als Fachwart für Obst und Garten einen Rückblick auf die Aktionen der Interessengemeinschaft Streuobst. Nach einer kurzen Zusammenfassung der überarbeiteten Konzeption folgte ein Überblick über die vielen Angebote im letzten Jahr. Die Veranstaltungen der IG fanden großes Interesse und waren erfreulich gut besucht. Dr.Staudenraus dankten allen aktiven Helfern. Kassenwart Peter Kuhn zeigte in seinem Bericht die soliden Finanzen des Vereins auf, die Kassenprüferinnen Doris Bayha und Edith Minkenberg bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Für die anschließenden Wahlen übernahm Bürgermeister Ruckh die Leitung.   Zu wählen war drei Beisitzer. Einstimmig gewählt wurden: Sieglinde Götz (Ferienprogramm); Ruth Michaeli (IG Streuobst); Emma Keuerleber(Wirtschaftsbetrieb)
Auch dieses Jahr konnten wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im OGV geehrt werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Irmgard und Manfred Tünnemann Urkunde und Anstecknadel (silbernes LOGL - Bäumchen) und ein Präsent. In Vertretung von Frau Jetter, Vorsitzende des Kreisverbandes Nürtingen, nahm Bernd Janorschke die Ehrungen vor.
Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und für rege Beteiligung schloss Susanne Hihn die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung und lud noch zum gemütlichen Beisammensein ein.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.