© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Juli 2016  Lehrfahrt zur Landesgartenschau in Öhringen
Am Samstag, den 09.07.2016 fuhr der OGV Wolfschugen e.V zur Landesgartenschau 2016 nach Öhringen. Die vormittägliche Stunde mit den noch milden Temperaturen und den wenigen Besuchern ließ den Einstieg ruhig und angenehm gestalten.
Das überwiegend flache Gelände ließ sich sehr leicht erkunden und so starteten wir vom Hofgut aus über die Cappelaue, weiter an dem Flüsschen Ohrn entlang in Richtung Hofgarten. In der Cappelaue beeindruckte die Gartengestaltung der Hohenloher  Kulturlandschaft mit dem Bauerngarten, dem Genießergarten, dem Lebensraum Garten, der Hohenloher Scheune, sowie dem Treffpunkt der Landfrauen. In der großzügigen Landschaftsgestaltung fand sich auch viel Raum für Kinderaktivitäten. Hier zieht sich auch das Band des Limes durch den Park. Üppige Gestaltung entlang des Weges ließ alles kurzweilig erscheinen. So begleitete uns eine prächtig gestaltete Gartenlandschaft mit großer Vielfalt und farbenfrohen  Blumenbeeten. Zuletzt empfing uns die grüne Parklandschaft des Hofgartens. Die großen alten Bäume spendeten hier in der Mittagshitze den nötigen Schatten. Im Schlosskeller konnten zum Abschluss die prächtigen Kreationen der Floristen zum Thema Wein und Blumen bestaunt werden. Nach einem gelungenen Tag traten wir, mit positiven Eindrücken, den Heimweg an.
© Text/Bilder prk)
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.