© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Mitgliederversammlung 2016 (Jahreshauptversammlung)
OGV Wolfschlugen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück Am Freitag, 4. März  fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des OGV Wolfschlugen statt. Susanne Hihn begrüßte Sigrid Jetter, Vorsitzende des KOV Nürtingen e.V. In allen Berichten und Grußworten wurde deutlich, dass die Angebote der  IG - Streuobst im OGV unter Leitung von Dr. Joachim Staudenraus ein wichtiger und zukunftsfähiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit geworden ist. Diese Entwicklung lässt uns positiv in die Zukunft des OGV Wolfschlugen blicken.
In ihrem Bericht gab Susanne Hihn einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Besonders würdigte sie die Aktivitäten der IG Streuobst. Im Bereich der Nistkastenpflege hat sich die Kooperation mit dem BUND und der Tischtennisabteilung der TSV schon fest installiert und bewährt. Sehr erfolgreich und öffentlichkeitswirksam war unsere Mitwirkung am Weihnachtsmarkt und an der BDS Leistungsschau. Insgesamt wurden unsere Angebote mit Exkursionen, Informations- veranstaltungen und Unterweisungen gut angenommen.
Dr. Joachim Staudenraus gab als Fachwart für Obst und Gartenbau einen Überblick über die Aktionen der Interessengemeinschaft Streuobst. Die Veranstaltungen der IG Streuobst fanden großes Interesse und waren gut besucht, das gilt für die Informationsangebote, verschiedene Exkursionen, die Baumpflege und die Ernteaktionen. Ein zukunfstorientiertes Projekt ist die Aufnahme in das „Förderprogramm Baumschnitt Streuobst Baden-Württemberg“. Durch das attraktive Angebot werden zunehmend auch Nichtmitglieder angesprochen und auch neue Mitglieder gewonnen.
Kassenwart Peter Kuhn zeigte in seinem Bericht die soliden Finanzen des Vereins. Die Kassen- prüferinnen Doris Bayha und Edith Minkenberg bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung.
Frau Jetter übernahm für die anschließenden Wahlen die Leitung. Wiedergewählt als Beisitzer wurden: Dr. Joachim Staudenraus Sieglinde Götz Ruth Michaeli. Neu gewählt wurde Nada  Steinmüller. Sie löst Emma Keuerleber ab, die zukünftig im Ausschuss mitwirkt. Für weitere zwei Jahre wurden die langjährigen Kassenprüferinnen Edith Minkenberg und  Doris Bayha bestellt.
Frau Jetter beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes einschließlich des Kassenwarts,  die Entlastung erfolgte jeweils einstimmig.
Danach gab es  Ehrungen für 25 jährige Mitgliedschaft im OGV. Frau Sigrid Jetter überreichte die Urkunde und Anstecknadel (silbernes LOGL-Bäumchen) an Hilde Schill-Schmidt und Hanspeter Vaßholz. Zum Abschluss stellte Susanne Hihn das Jahresprogramm 2016 vor. Es bietet wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot. Ergänzungen und Änderungen findet man im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage. Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und für rege Beteiligung schloss Susanne Hihn den offiziellen Teil der  harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung. Eine Bilderpräsentation von Siegfried Stoll leitete zum gemütlichen Teil des Abends über.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.