© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
August 2016 Hoch zu Ross - Sommerferienprogramm für Kinder
Wieder war es soweit. Im Sommerferienprogramm stand „Hoch zu Ross“. Es hatten sich 13 Kinder eingefunden. Zunächst stand Kennenlernen und Pflege der Pferde auf dem Programm. Die Mädels vom Reiterhof zeigten den Kindern, wie die Pferde gepflegt werden und jedes durfte mit anfassen. Schließlich wurden die Sättel aufgelegt und los ging es.
In einer großen Runde ging es über die Felder von Wolfschlugen. Da nicht gleich viele Pferde, wie Kinder zur Verfügung standen, wurde unterwegs mehrmals gewechselt,so dass jedes Kind mindestens einmal eine bestimmte Strecke reiten konnte.
Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne lachte vom Himmel und so manch eines der Kinder, die laufen mussten, waren froh, wieder auf dem Hof zurück zu sein. Hier gab es, nachdem die Pferde versorgt waren, ein Vesper, bei dem kräftig zugelangt wurde. Vielen Dank an Frau Fügel und die Mädels vom Reiterhof. Vielen Dank auch dem Team vom OGV. ©TEXT/BILDER kpr
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.