P
© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.
Bürgermeister Ruckh hatte die Gäste herzlich willkommen geheißen und auf das 700-jährige Jubiläum von Wolfschlugen hingewiesen, in dessen Rahmen die Veranstaltung stattfand. Nach der Begrüßung ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen, einen Blick ins Stickereimuseum zu werfen, bevor es zu den Biotopen Wolfloch und Riederwiesen ging.
JUNI 2018 Kreistreffen des KOV Nürtingen e.V. zu Gast beim OGV Wolfschlugen e.V. Der OGV Wolfschlugen war am Sonntag, den 24. Juni 2018 Gastgeber für den Kreistreff des KOV Nürtingen. Der Tag begann mit einem Erntebitt-Gottesdienst in der ev. Kirche. Im Anschluss gab es im Rathaus eine Begrüßung durch Bürgermeister Matthias Ruckh, der KOV-Vorsitzenden Sigrid Jetter und unserer Vorsitzenden Susanne Hihn.
Am Nachmittag traf man sich bei der Baumschule Schweizer - Baum und Garten, wo nach einer interessanten Führung in der  Anlage durch Herrn Schweizer der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Text/Bilder: © prk
Prof. Dr. Christian Küpfer erklärte anschaulich die Planung, die Entstehung und die Bedeutung dieser Biotope für Wolfschlugen. Es war sehr interessant die Abläufe und das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren in der Natur geschildert zu bekommen. Nach vielen neuen Eindrücken in der frischen Luft meldete sich der Hunger. Der Weg führte uns dann durch den Wald von Wolfschlugen zu den Hexenbannerstuben, wo das Mittagessen eingenommen wurde.
CHRONIK 2018 Mitgliederversammlung Blütenwanderung NIstkastenpflege Pflanzentauschbörse Kreistreff KOV Exkursion Bonlanden Umzug 700 Jahrfeier Herbstfest Weihnachtsmarkt  IG STREUOBST Schnittkurse 1-3 Vortrag Streuobst Aktion Mostobst Schnittkurs 4 FERIENPROGRAMM Seniorenprogramm Ferienprogramm Kinder ZURÜCK ZUR CHRONIK