P
© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.
Nistkastenpflege 2020
Nistkastenkontrollgang März
Anfang März wurden mit Hilfe von BUND und Mitglieder vom TSV (Abteilung Tischtennis) die vom OGV aufgehängten Nistkästen entlang des Waldrandes kontrolliert. Es hatten sich 6 Personen eingefunden, die sich in je 3 Zweierteams aufgeteilt auf den Weg machten. Das Wetter war bestens und unter Begleitung von Vogelgezwitscher kamen wir zügig voran. Die Nistkästen galt es abzunehmen, zu öffnen und sie von den Verschmutzungen und Ungeziefer zu befreien, damit die Vögel sich ein neues Nest bereiten können.
Unsere Mannschaft
Es stellte sich heraus,dass nicht alle Nistkästen im Vorjahr belegt gewesen waren oder von anderen Gästen in Anspruch genommen worden. Die zwölf von der Firma Jehle -Technik gesponserten Nistkästen wurden Stück für Stück in die im letzten Jahr entstandenen Lücken eingebunden. Das Ganze wurde genau protokolliert, um die Entwicklung der Vögel verfolgen und abschätzen zu können.
So gegen 14:00 Uhr  hatten wir unseren Rundgang abgeschlossen und sind nun gespannt, was sich bis zum nächsten Kontrollgang in den Nistkästen getan hat.    © Text+Bilder prk
Ein Hornissennest