© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Kinderferienprogramm  2013  „Hoch zu Ross“ - ein Ferientag auf dem Reiterhof Wie alle Jahre wieder machten sich am Donnerstag, 29. August 2013 elf Mädchen mit vier Frauen vom OGV auf zum Reiterhof Fügel in den Winkelwiesen. Wir wurden herzlich von Frau Fügel und ihren jungen Helferinnen begrüßt.
Als erstes wurden die sechs Pferde vor- gestellt, die zum Ausritt bereit standen. Die Mädchen wurden eingeteilt und durften (zum Teil noch etwas ängstlich) ihre Pferde striegeln, bürsten und satteln. Es ging zu einem einstündigen Ausritt ins freie Gelände, bei herrlichstem Sommerwetter. Bei der Rückkehr mussten sie die Pferde absatteln, abreiben und die Hufen reinigen. Die Angst war in der Zwischenzeit verflogen und sie konnten sich fast nicht mehr von den Pferden trennen.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung und Frau Fügel hat uns verabschiedet und uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr eingeladen. Wir bedanken uns bei Frau Fügel für die freundliche Aufnahme und ihr Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich auf einem Hof in der Erntezeit so viel Zeit für ein derartiges Angebot nehmen kann.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.