P
© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
NISTKASTENPFLEGE 2016
Nistkastenpflege 2. Durchgang 2016 2. Nistkasten-Kontrollrundgang 8.Mai Vor acht Wochen waren unsere Nistkästen beim 1. jährlichen Rundgang für das Brüten der Vögel vorbereitet worden.
Am Sonntagmorgen machte sich bei herrlichem Wetter um 9 Uhr,  wieder eine kleine Truppe auf den Weg, um die Nistkästen entlang des Waldrandes auf Belegung zu kontrollieren.
Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Nistkästen belegt. Waren in den einen unterschiedliche Anzahl von Eiern, so streckten sich uns in anderen schon bis zu 10 hungrige Schnäbel entgegen.
Zufrieden konnten wir gegen 13 Uhr unseren Rundgang abschließen. Zum  Abschluss gab es zwischen blühenden Bäumen, bei sommerlichen Temperaturen, ein deftiges Vesper. Allen die mitgeholfen haben, sei nochmals herzlich gedankt für ihren Einsatz und ihr Engagement. (©Text/Bilder pk)
Bericht im Mitteilungsblatt KW23/2016
Bericht im Mitteilungsblatt Wolfschlugen KW12/2016
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.