P
© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.
August 2018 Sommerferienprogramme
Da krabbelt einiges. Oder besser gesagt: es schwimmt. Der Fußweg wurde immer länger um den letzten Tümpel im Biotop zu erreichen den die heißen Tage übrig gelassen haben. Dort war dann allerdings alles versammelt was in solch einem Gewässer lebt. Nicht jeder der kleinen Wissenschaftler war ganz ohne Berührungsängste mit den Fundstücken. Aber alle haben unermüdlich mit Sieben im Wasser gefischt und ihren Fang inSchalen gesammelt. Dann wurden Beine gezählt. (teilweise unter Vergrößerungs-glas und Mikroskop). Das Beine zählen ist sehr hilfreich auf dem Weg, rauszufinden, um welches Tier es sich handelt. Gefunden wurden: Großlibellenlarven, Kleinlibellenlarven, Schwimmkäfer, Stechmücken- und Zuckmückenlarven, Würmer, Milben, Spinnen und Gelbbauchunken. Wir bedanken uns bei Herrn Paech vom Ökomobil und bei Herrn Schwarz vom Jugendhaus, der uns auf diesem informativen Ausflug begleitet hat. (© rm)
Sommerferienprogramm des OGV Ökomobil -  "Was krabbelt denn da?"
Sommerferienprogramm des OGV  für Senioren Besuch der Landesgartenschau in Lahr
CHRONIK 2018 Mitgliederversammlung Blütenwanderung NIstkastenpflege Pflanzentauschbörse Kreistreff KOV Exkursion Bonlanden Umzug 700 Jahrfeier Herbstfest Weihnachtsmarkt  IG STREUOBST Schnittkurse 1-3 Vortrag Streuobst Aktion Mostobst Schnittkurs 4 FERIENPROGRAMM Seniorenprogramm Ferienprogramm Kinder ZURÜCK ZUR CHRONIK