© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
September Streuobsternte - Streuobstwiese am Bolzplatz Am Freitag, den 12. Oktober haben wir mit 8 Helfern im Laufe des Nachmittags die Apfelernte auf der OGV - Streuobstwiese am Bolzplatz durchgeführt.
Erstaunlich war, dass die Äpfel trotz des relativ späten Erntetermins noch sehr fest am Baum hingen, so dass kräftig geschüttelt werden musste, wir hätten auch noch einige Tage später ernten können. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite, so dass wir die Aktion wegen eines plötzlich einsetzenden Starkregens kurz unterbrechen mussten. Die Helfer nutzten die Zeit zu einem ausgiebigen Vesper im Vereinsraum, um anschließend gut gestärkt die Ernteaktion vollends abzuschließen.  Herzlichen Dank an alle Helfer.
Zunächst wurden einige Körbe mit Brechobst für den Eigenbedarf, zur Lagerung und zur Herstellung von Dörrobst gefüllt.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.