© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Rosenschnittkurs Am Samstag, 11. März waren wir zu Gast beim OGV Harthausen. Im Vereinsgarten führte Herr Albiez einen Rosenschnittkurs durch.
Gezeigt wurde der Pflegeschnitt an Beet- und Strauchrosen, Kletterrosen und Rosenstämmchen. Die zahlreichen Teilnehmer erlebten einen rigorosen Rückschnitt, der aber im Sommer mit einem reichhaltigen Wuchs und Blütenansatz  belohnt wird.  Herr Albiez machte den manchmal skeptisch blickenden Teilnehmer/innen Mut zum kräftigen Rückschnitt, eigentlich kann man bei gesunden Rosen wenig falsch machen. Während des Kurses gab es auch Informationen zum geeigneten Boden bzw. zur Bodenvorbereitung und zur Düngung.  Angesprochen wurde auch die Möglichkeit zur Rosenvermehrung und Veredelung.
Zum Abschluss dankte Susanne Hihn dem Referenten und überreichte ein kleines Präsent.  Herzlichen Dank auch an das Team des OGV Harthausen für die freundliche Aufnahme. © Text/Bilder wr
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.