© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Vortrag Herr Jurisch: Alles Wissenswerte rund um Rosen. In Ergänzung zum Rosenschnittkurs beim Nachbarverein in Filderstadt-Harthausen am vergangenen Samstag, hatten wir am Donnerstag, den 16. März 2017 Herrn Wolfgang Jurisch, Gärtnermeister aus Wendlingen-Unterboihingen zu Gast. In einem interessanten Vortrag stellte uns Herr Jurisch die vielfältige Welt der Rosen vor.
Angefangen von der Auswahl der Rosen, über Pflanzung, Rückschnitt, Düngung und Pflanzenschutz gab er Ratschläge und Empfehlungen. Angereichert durch unzählige Rosenbilder aus seinem riesigen Rosengarten (51 Ar) erfreute er die zahlreich erschienenen Zuhörer. Geprägt war der Vortrag von der lebhaften Beteiligung der interessierten und teils kundigen Teilnehmer. So erlebten wir einen unterhaltsamen und informativen Abend. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Jurisch für seinen aufschlussreichen Vortrag.
© Bilder +Text prk
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.