© OBST- UND GARTENBAUVEREIN WOLFSCHLUGEN e.V.            DATENSCHUTZERKLÄRUNG         KONTAKT          §§ IMPRESSUM
Oktober 2010  Streuobsternte
In diesem Jahr haben sich auf die im Mitteilungsblatt angekündigte Mostobstaktion des OGV vier Mostobstbesitzer zusammengefunden, um gemeinsam aus ihrem Obst Saft in der Mosterei in Grötzingen zu pressen. Am Freitagabend wurde unser Anhänger, mit Obst beladen. Am Samstag fuhren wir dann kurz vor 7 Uhr an der Mosterei vor, trafen dort aber bereits auf einige echte, uns nicht unbekannte Frühaufsteher mit teils enormen Obstmengen . Nach einer letztlich doch kurzweiligen Wartezeit konnten wir schließlich gegen 9:30 Uhr den Heimweg nach Wolfschlugen mit 360 Liter frisch gepresstem Apfelsaft aus eigenen Äpfeln antreten und den Saft anschließend hier aufteilen.
Obst - und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V.
Allen, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, und ganz besonders auch den Helfern beim Ernten auf der OGV-Streuobstwiese, hierfür nochmals herzlichen Dank. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr wieder genügend Helfer und Interessenten zusammenfinden, so dass wir diese Aktion wiederholen können.